GEO Epoche: Otto von Bismarck

Cover GEO Epoche "Bismarck"Ab heute am Kiosk: Die neue Ausgabe von GEO Epoche. Diesmal zum Thema „Otto von Bismarck“ 1815-1898.

Ich konnte die Ausgabe bisher nur kurz durchblättern, aber sie macht einen sehr guten Eindruck und scheint nur so mit Informationen voll gestopft zu sein. Sie begleitet den Leser in chronologischer Reihenfolge durch die wichtigsten Lebensabschnitte des ersten deutschen Kanzlers, vom „Junker aus der Altmark“ (1815-1851) bis zum „Gespenst vom Sachsenwald“ (1890-1898).

Die Ausgabe dürfte insbesondere für Spielleiter und Spieler von Castle Falkenstein und Midgard 1880 interessant sein, bietet sie doch eine Fülle an Hintergrundinformationen und Stimmungsbildern des „Eisernen Kanzlers“ und seiner Epoche.

Wer sich vor dem Kauf zuerst einen gründlicheren Eindruck verschaffen möchte findet auf der offiziellen Homepage der Ausgabe eine Leseprobe und kann durch einige ausgesuchte Seiten der Ausgabe blättern.

Das Heft gibt es wahlweise in der einfachen Heft-Version für 9 Euro oder zusammen mit einer DVD für 15,90 Euro. Letztere enthält die 90-minütige Spielfilm-Doku „Otto von Bismarck – Das Gesicht eines Zeitalters“, eine Produktion des WDR aus dem Jahre 2007.

Alles in allem sicherlich sein Geld wert.

Einen Kommentar schreiben:

Du mußt angemeldet sein um einen Kommentar abgeben zu können.