Max Haushofer: Planetenfeuer

Der Münchner Schriftsteller Max Haushofer veröffentlichte im Jahre 1899 seine Zukunftsvision „Planetenfeuer„, in der er München im Jahre 1999 beschreibt. Er trifft dort erstaunlich gute Vorhersagen. Seit kurzem gibt es Planetenfeuer auch als Hörspielproduktion vom Bayerischen Rundfunk – und obendrein als kostenloser mp3-Download im Hörspielpool.
Dank dem neuen (und unglaublich bescheuerten) Rundfunkstaatsvertrag weiß ich nicht, wie lange es den Download geben wird, bevor er wieder depubliziert werden muss, daher rate ich allen Interessierten diese Produktion umgehend auf der eigenen Festplatte zu sichern.
Die Spieldauer beträgt ca. 83 Minuten.

(Vielen Dank an Rupert für den Hinweis)

ps: Es gibt noch ein knapp einstündiges Radiofeature über Max Haushofer von Martin Otter: An des Daseins Grenzen. Max Haushofer – Dichter und Universalgelehrter
Ich hatte das im Dezember auch als Download gefunden, weiß aber nicht mehr wo. Die „Navigation“ auf der BR online Seite ist leider suboptimal. Vielleicht findet es jemand?

pps: Ah, hier! mp3-Version

3 Kommentare zu “Max Haushofer: Planetenfeuer”

  1. Tom

    So gleich gesichert. Anhören kann ich das zwischen den Feiertagen.

  2. Pandialo

    Ich find’s super, wie GEZ-finanzierte Inhalte gleich wieder verschwinden, um den freien Markt nicht zu gefährden…

    Aber danke für den Hinweis! Da hab ich gleich was für die Fahrt zu den Eltern über die Weihnachtstage. 😉

  3. Luftschiffharry

    Konnte eben (13. Februar 2011) die MP3-Datei noch runterladen … auf jeden Fall herzlichen Dank für die Informationen. Auf der Seite von Bayern 2 finden sich noch ein paar Informationen.

    http://www.br-online.de/bayern2/hoerspiel-und-medienkunst/sendungen2010-2-br-ursendung2010-2-pool-ID1276692210668.xml

Einen Kommentar schreiben:

Du mußt angemeldet sein um einen Kommentar abgeben zu können.