Das umfassende Sherlock-Holmes-Handbuch

Im Cthulhu-Blog bin ich eben über eine interessante Buchankündigung für alle Sherlock-Holmes Fans gestolpert! Hier die Verlagsankündigung:

Zum 150. Geburtstag von Sir Arthur Conan Doyle: der unentbehrliche Begleiter durch die Unterwelt des größten Detektivs aller Zeiten. Zusammengestellt von Zeus Weinstein und mit vielen Fotos und Karten.

Dieses Handbuch gehört in die Bibliothek jedes Holmes-Fans und ist ein perfektes Geschenk für Einsteiger im Jubiläumsjahr Conan Doyles. Es bringt Licht in das verborgene Privatleben des Meisterdetektivs, befasst sich intensiv mit der Freundschaft zwischen Holmes und Watson, seinem treuen Begleiter, und liefert
Unmengen von Fakten zu allen Geschichten und Romanen.

Der kompetente Begleiter zum gesamten Holmes-Werk und ein Buch für alle, die schon immer die letzte Wahrheit über die Spürnase von der Baker Street wissen wollten.

In diesem Buch erfahren Sie wirklich alles über Sherlock Holmes:

  • Die Plots aller Storys
  • Das Who’s who? aller Figuren
  • Kleine Conan-Doyle-Chronik
  • Mr. Holmes und Dr. Watson: Porträt einer Freundschaft
  • Sherlock Holmes im Kino

und vieles mehr

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Auf der Seite des Verlags kann man unten auch etwas im Buch blättern.

Ich habe es mir eben bestellt.

Zeus Weinstein: „Das umfassende Sherlock-Holmes-Handbuch“, 256 Seiten, Verlag Kein & Aber, Auflage: 1 (1. Juni 2009),
ISBN: 978-3-0369-5538-4, Preis: 22,90 Euro.

Ein Kommentar zu “Das umfassende Sherlock-Holmes-Handbuch”

  1. Tom

    Und wie gefällt Dir das Buch? Bin recht angetan, man erfährt doch das ein oder andere Detail das bisher nicht bekannt war oder einfach untergegangen ist.

Einen Kommentar schreiben:

Du mußt angemeldet sein um einen Kommentar abgeben zu können.