Deutsche Version von Space 1889

Space 1889 LogoNach der offiziellen Ankündigung im Ulisses Forum kann ich nun endlich mein Schweigen brechen und die frohe Kunde verbreiten:

Es ist eine deutsche Ausgabe von 1889 geplant!

Ich wusste das schon länger, wurde aber von Patric Götz von Ulissis Spiele um Stillschweigen gebeten, bis alles vertraglich unter Dach und Fach ist. Doch nun zu den Fakten:

Es wird sich um eine überarbeitete Übersetzung mit zusätzlichem neuen Material handeln. Das original Regelwerk wird mit ziemlicher Sicherheit durch ein anderes, zeitgemäßeres ersetzt – schließlich hat Space 1889 inzwischen schon 20 Jahre auf dem Buckel und entspricht nicht mehr den Anforderungen des heutigen Marktes. Die letzten Details sind diesbezüglich noch nicht festgelegt, doch ich werde Euch an dieser Stelle weiter auf dem Laufenden halten.
Unter obigem Link könnt Ihr übrigens auch schon einen ersten Blick auf die Covergrafik werfen.

Herausgeber ist der Uhrwerk Verlag. Dabei handelt es sich um ein „Unterlabel“ von Ulisses Spiele, siehe Foreneintrag

Geplant ist übrigens auch der seit 20 Jahren angekündigte Venus Hintergrundband! 🙂

Weitere Updates folgen demnächst!

Einen Kommentar schreiben:

Du mußt angemeldet sein um einen Kommentar abgeben zu können.