Die Liga – Krieg der Welten

LXG - Krieg der WeltenDiesen Dezember erscheint der zweite Comic-Band zu „The League of Extraordinary Gentlemen“ auf deutsch bei Tilsner.
Wie der Titel „Krieg der Welten“ schon vermuten läßt (und Kenner des ersten Bandes sicherlich schon wissen), geht es diesmal um eine Invasionsflotte vom Mars, die sich der Erde nähert.

Update!
Diesmal geht es ziemlich rund im von den Marsianern arg gebeutelten England. Moore übernimmt die Ereignisse aus H.G. Wells Erzählung nahezu 1:1, rückt aber natürlich die Liga in den Mittelpunkt der Geschichte. Im Laufe der Handlung wird sich die Zusammensetzung der Gruppe etwas ändern, doch mehr soll hier nicht verraten werden.
Moore lässt immer wieder einige Schmankerl auftauchen, die nur dem erfahrenen Leser der gängigen Literatur auffallen und schmunzeln lassen. Ansonsten ist der Höhepunkt diesmal relativ flach, und man wundert sich am Schluß, dass schon alles vorbei sein soll.
Alles in allem nicht ganz so gut wie der erste Teil, aber dennoch zu empfehlen.

Einen Kommentar schreiben:

Du mußt angemeldet sein um einen Kommentar abgeben zu können.